![]() |
|||||||||||
Kals - Sportliche Herausforderung am Fuße des Großglockners
|
|||||||||||
|
Angebotsanfrage
|
|
|
|
|
UNSER PROGRAMMVORSCHLAG:
|
|
|
Montag: Im Laufe des Nachmittags wird die Gruppe in Kals anreisen und sich dem einzigartigen Bergpanorama der Schober-, Glockner- und Granatspitzgruppe gegenübersehen. Nach dem Zimmerbezug gilt es die malerische Ortschaft Kals und ihre Umgebung zu erkunden. Bestens markierte Wege zum Spazieren und Wandern sind hierfür gut geeignet.
Dienstag: Unvergessliche Stunden im Hochseilgarten stehen heute auf dem Programm, denn unter der fachkundigen Leitung von ausgebildeten Trainern und natürlich hervorragend gesichert, wird der Bereich knapp über dem Erdboden erobert! Die unterschiedlichen Aufgaben, die jeder einzelne Teilnehmer heute ganz für sich selbst mit Spaß, Mut und Geschicklichkeit meistern wird, verbinden sich durch weitergehende Anleitungen zu Kooperations- und Kommunikationsspielen mit den anderen Schülern der Gruppe. Diese Erfahrungen prägen langfristig jeden Einzelnen und den gesamten Klassenzusammenhalt – lassen auch Sie sich von den neu entdeckten Stärken und Fähigkeiten begeistern! (Transfer mit eigenem Bus oder gegen Aufpreis zubuchbar.)
Mittwoch: Der frisch gestärkte Klassenzusammenhalt lässt heute kleinere Teams nicht nur im sprichwörtlichen Sinn „das Boot auf Kurs halten“. Unsere spannende und erlebnisreiche Raftingtour in der beeindruckenden Kulisse der Berglandschaft ist einfach immer wieder ein echtes Highlight auf einer Klassenfahrt. Das Gefühl, sich gemeinsam einen Weg entlang des Flusslaufs zu bahnen, sich auch einmal gegen das Wasser durchzusetzen und schwierige Stellen zu überwinden, ist unvergleichlich schön. (Transfer mit eigenem Bus oder gegen Aufpreis zubuchbar.)
Donnerstag: Heute startet die Gruppe eine spannende Wanderung zum reizvollen Dorfertal. Zu Beginn führt der Weg entlang des ersten Natur-Erlebnispfades Österreichs. Hier erzählen sogenannte „Hörbäume“ mit Stimmen von Sennerinnen, Bergbauern, Bergführern etc. spannende, lustige, aber auch erschütternde Geschichten aus vielen Jahrzehnten. Daneben geben Schautafeln Einblicke in die Natur und Kultur der Region. Nach diesem Abschnitt erreichen Sie das Dorfertal an dessen Eingang sich die wildromantische und von Wasser durchtoste Dabaklamm befindet. Höhepunkt ist hier sicher die spektakuläre Aussichtskanzel mitten in der Dabaklamm. Nach dieser tollen Wanderung steht der Nachmittag zur freien Verfügung und es kann noch einmal auf eine aufregende Woche zurück geblickt werden.
Freitag: Nach dem reichhaltigen Frühstück wird den Teilnehmern der Abschied von der osttiroler Gastfreundschaft sicherlich schwer fallen – bestimmt gibt es aber ein Wiedersehen!
SO WOHNEN SIE
Direkt am Ortseingang von Kals, „dem schönsten Gebirgsdorf Österreichs“, liegt unser Haus Regenbogen. Die jugendgerecht ausgestatteten Mehrbettzimmer (2 bis 6 Betten) verfügen alle über Dusche/WC. Für die Begleiter stehen je nach Belegung Einzel- oder Doppelzimmer mit Dusche /WC bereit. Ein Aufenthaltsraum im Erdgeschoss des Hauses mit Fernseher, einer Musikanlage und diversen Gesellschaftsspielen rundet das Angebot des Hauses ab. Durch seine Größe ist dieses Haus besonders gut für Gruppen geeignet, die unter sich bleiben wollen und ein Haus zur Alleinnutzung wünschen. Die Nähe zum Nationalpark Hohe Tauern und die einzigartige Landschaft machen einen Aufenthalt in unserem Jugendhaus Regenbogen zu einem ganz besonderen Erlebnis.
WEITERE PROGRAMMALTERNATIVEN
LEISTUNGEN
Preis p. Pers.: 119,- € jeder 16. Teilnehmer ist frei (anteilmäßig) - entspricht 6,25% vom Reisepreis, unabhängig von der Personenzahl
Preise für 2011 auf Anfrage.
BERATUNG & BUCHUNG (02351) 9786 - 36 |
|