1. Kontakt
  2. Rückruf
  3. Facebook

Tolle Nachrichten für Klassenfahrten

Montag 08.09.2014 09:57 Uhr

vom Schulministerium NRW!

Klassenfahrten für 2015 können trotz Haushaltssperre schon jetzt gebucht werden. Dieses hat das Schulministerium NRW mit Rundschreiben vom 05.08.2014 bekannt gegeben. Dazu zählen bereits unsere Ski-Klassenfahrten im Winter 2015 sowie auch unsere anderen Angebote aus dem Erlebniswochen- und Städtebereich.

Für 2014 führt das Schulministerium unterschiedlichste Ausnahmetatbestände auf, die auch für das laufende Kalenderjahr noch Buchungen und Genehmigungen von zusätzlichen Klassenfahrten ermöglichen. So können in 2014 noch Schulfahrten genehmigt werden, wenn die Fahrt bereits beschlossen war oder aus organisatorischen Gründen (z.B. bevorstehender Lehrerwechsel oder ähnliches) von der Schulleitung noch nicht genehmigt ist oder wenn dies aus Gleichbehandlungsgründen gerechtfertigt ist (z.B. wenn die Genehmigung der Schulfahrt einer Klasse eines Jahrgangs noch nicht erteilt worden ist, während die Fahrten der Parallelklassen schon genehmigt worden sind). 

WICHTIG: Bereits gebuchte Klassenfahrten für 2014 können selbstverständlich problemlos durchgeführt werden und sind von der Haushaltssperre gar nicht betroffen.