- Paris Basic ab € 213,- p.P.
- Programmvorschlag Künstlerische Metropole ab € 42,- p.P.
Jeder 12. Teilnehmer
reist bei uns kostenlos!
Gerne können Sie für Ihre Gruppe das Programm individuell verändern. Nennen Sie uns hierzu einfach Ihre Programmwünsche.
Das Programmpaket basiert auf einem Gruppenschlüssel von 1 Begleitperson pro 10 Schüler. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen, für kleinere Gruppen fällt ein Aufpreis an. Preise gelten für allgemeinbildende Schulen, ggf. Aufpreis für andere Schulformen.
Wir haben auch in diesem Jahr unsere ausgeschriebenen Basic-Preise wieder knapp und fair auf Basis einer Gruppengröße von 45 Personen (43 Schüler, 2 Lehrer) und in Nebensaisonzeiten kalkuliert.
Weitere Klassenfahrten nach Paris
In Paris ist die Kunst zu Hause. Das direkt am Seine-Ufer gelegene Musée d'Orsay beeindruckt seine Besucher mit außergewöhnlicher Architektur und auserlesenen Meisterwerken von Künstlern wie Monet und Degas. Untergebracht ist das Museum im prunkvollen Gebäude des ehemaligen Bahnhofs Gare d’Orsay, der anlässlich der Weltausstellung im Jahre 1900 errichtet wurde.
Die weltberühmte Glaspyramide im Innenhof des ehemaligen Palastes der französischen Könige ist äußeres Erkennungsmerkmal des Musée du Louvre. Im Inneren des Museums wird die Geschichte bis zur Neuzeit in den verschiedenen Gebäudeflügeln und Sälen durch Skulpturen, grafische Darstellungen, Gemälde und Kunsthandwerk dargestellt. Bekanntestes Ausstellungsstück ist wohl die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci.
Das „Centre national d’art et de culture Georges Pompidou“, kurz: Centre Pompidou, soll der französischen sowie internationalen Bevölkerung den freien Zugang zu Wissen ermöglichen. Im Museum für Moderne Kunst (Musée National d"Art Moderne) wird Kunst des 20. Jahrhunderts gezeigt. Der kühne Bau hat noch lange nach seiner Eröffnung 1977 für viel Aufsehen in Paris gesorgt. Um im Inneren des Gebäudes mehr Raum für Ausstellungen zu schaffen, wurden sämtliche Rohre und Rolltreppen auf die Außenseite der Fassade verlegt. Direkt neben dem Centre Pompidou steht der von Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely gestaltete Strawinski-Brunnen mit seinen Wasser speienden, bunten Figuren.
Hierbei handelt es sich um Programmvorschläge, die wir gerne nach Ihren Wünschen ändern können. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Weitere Programmpunkte auf Anfrage
Lage: Das Hotel Luxia ist ein gutes 2-Sterne-Hotel im Zentrum von Paris. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße am Fuß des Montmartrehügel neben Place Anvers.
Unterkunft: Das Hotel verfügt über 45 Zimmer, alle mit Dusche/WC, TV und Telefon ausgestattet. Ein Lift sowie eine 24-h-Rezeption sind vorhanden.
Lage: Alle Häuser liegen in den äußeren Stadtbezirken von Paris, außerhalb der Stadtautobahn. Métrostationen befinden sich in unmittelbarer Nähe und das Stadtzentrum ist innerhalb weniger Minuten bequem zu erreichen.
Unterkunft: Die Pariser Unterkünfte bieten den gewohnt guten Standard der IBIS-Budget-Hotelkette zum günstigen Preis. Zu den Annehmlichkeiten der Hotels gehören ein einladender Lobbybereich mit 24-h-Rezeption, Frühstücksraum, Fahrstühle und Getränkeautomaten. Die Zimmer sind überwiegend für jeweils 3 Personen mit einem französischen Doppel- und einem Hochbett ausgestattet und verfügen über Dusche/WC und TV.
Lage: Das St. Christopher's Inn liegt zentral am berühmten Pariser Bahnhof Gare du Nord. Wer an einer Städtetour interessiert ist, ist im St. Christopher's Inn genau richtig: Denn das Hostel bietet sich aufgrund der Lage optimal als Startpunkt für etliche Stadtführungen an. Außerdem hat man durch den benachbarten Bahnhof die Möglichkeit viele Sehenswürdigkeiten von Paris einfach und bequem zu erreichen.
Unterkunft: Das Hostel verfügt über Einzel-, Doppel- oder Vierbettzimmern sowie über kleine Apartments. Im Haus findet man zudem die berühmte Belushi's Bar, wo man die Abende in gemeinsamer Runde ausklingen lassen kann.