Klassenfahrt zum Gardasee

5,5 Tage Gardasee

5,5 Tage Gardasee-Klassenfahrt – italienische Highlights und Action pur

Eine Klassenfahrt an den Gardasee bietet die ideale Mischung aus Kultur, Entspannung und sportlichem Abenteuer – perfekt für 5,5 erlebnisreiche Tage! Inmitten der traumhaften Kulisse aus beeindruckenden Berglandschaften, dem funkelnden See und malerischen italienischen Orten erwarten Sie abwechslungsreiche Programmpunkte, die für jeden etwas bieten. Ob eine entspannte Bootsfahrt auf dem Gardasee, ein faszinierender Ausflug nach Verona oder Venedig oder spannende Aktivitäten wie Rafting im Val di Sole – – die Kombination aus Action und Bildung ist unschlagbar.

Die 5,5-tägige Reisedauer erlaubt Ihnen, die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region zu entdecken und den Teamgeist Ihrer Klasse durch Outdoor- Abenteuer zu stärken. Diese Schülerreise zum Gardasee eignet sich perfekt, um neue Perspektiven zu gewinnen und einzigartige Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.

USP-Icon

Programmideen & Insidertipps

USP-Icon

Individuelle Freiplatzregelung

USP-Icon

Top-Preis-Leistungs-Verhältnis

Programm Icon

Programm

Programmpaket

Zusatzleistungen und Programmbausteine

Programm-Ablauf Icon

Das ist ihr möglicher Programm-Ablauf

Die Reise startet mit einer entspannten Nachtfahrt, sodass die Gruppe ausgeruht am frühen Morgen am Gardasee ankommt. Bereits beim ersten Blick auf den See wird die atemberaubende Schönheit der Region spürbar: das glitzernde Wasser, die umliegenden Berge und die mediterrane Atmosphäre. Nach dem Check-in in der Unterkunft und einem stärkenden Frühstück beginnt der erste Programmpunkt. Die Gruppe startet in Torbole oder Riva zu einer malerischen Bootsfahrt über den Gardasee. Das Ziel ist Limone, ein charmantes Städtchen, das für seine engen Gassen und die Zitronengärten bekannt ist. Hier bleibt Zeit für einen Zwischenstopp, um die besondere Atmosphäre zu genießen und die malerische Altstadt zu erkunden. Anschließend führt die Fahrt weiter nach Malcesine, einem der beliebtesten Orte am Gardasee. Dort lädt die imposante Skaligerburg zu einem Besuch ein, oder die Gruppe kann durch die Gassen mit kleinen Läden und Cafés schlendern. Der Rücktransfer zur Unterkunft erfolgt mit dem Bus, sodass der erste Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen kann.

Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es hoch hinaus: Mit der Seilbahn startet die Gruppe von Malcesine aus auf den Monte Baldo. Die moderne Gondel bringt alle auf eine Höhe von 1.800 Metern. Oben angekommen eröffnet sich ein unvergleichlicher Ausblick über den Gardasee und die umliegenden Berglandschaften. Ein Spaziergang auf dem Gipfel oder einfach das Genießen der frischen Bergluft machen diesen Ausflug zu einem Highlight. Am Mittag geht es weiter nach Verona, die romantische Stadt der Liebe. Hier begleitet eine sachkundige Reiseleitung die Gruppe auf einer zweistündigen Stadtführung, die durch die geschichtsträchtigen Straßen und Plätze Veronas führt. Die Schülerinnen und Schüler sehen Highlights wie die Arena di Verona, eine beeindruckende römische Freilichtbühne, sowie den berühmten Balkon der Julia, der die Geschichte von Romeo und Julia lebendig macht. Der Abend in Verona wird gemütlich gestaltet – ein perfekter Abschluss dieses ereignisreichen Tages. Anschließend kehrt die Gruppe zur Unterkunft zurück.

Der dritte Tag bringt Adrenalin und Natur pur! Es geht nach Dro, wo die Gruppe den Klettersteig Rio Salagoni erkundet. Dieser einzigartige Schluchtensteig bietet nicht nur eine spannende Herausforderung, sondern auch eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen. Mit Helm und Sicherheitsausrüstung ausgestattet, führt der Weg über Brücken und durch schmale Schluchten – ein Erlebnis, das Teamgeist und Geschicklichkeit fördert. Nach einer Pause folgt das nächste Abenteuer: Rafting auf der Brenta in San Nazario. Unter Anleitung erfahrener Guides und mit kompletter Ausrüstung erleben die Schülerinnen und Schüler eine aufregende Fahrt durch die Stromschnellen des Flusses. Eine Pause am Lago dell’Elefante sorgt für Entspannung und bietet die Möglichkeit, die Natur in vollen Zügen zu genießen. Am Abend kehrt die Gruppe voller neuer Eindrücke in die Unterkunft zurück.

Der vierte Tag ist der Lagunenstadt Venedig gewidmet – ein absolutes Muss bei einer Reise in Norditalien. Nach einem frühen Frühstück startet die Gruppe mit dem Bus Richtung Tronchetto, wo ein Bootstransfer sie in die Stadt bringt. Die erste Erkundung erfolgt bei einer 1,5-stündigen Stadtführung, die von einem erfahrenen Reiseleiter begleitet wird. Dabei zeigt er die faszinierendsten Plätze der Stadt: den Markusplatz, die Markusbasilika, die Seufzerbrücke und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Auch spannende Einblicke in die Geschichte und das Leben in Venedig dürfen nicht fehlen. Nach der geführten Tour bleibt Zeit für eigene Entdeckungen. Ob eine Fahrt mit der Gondel, das Bestaunen der prachtvollen Kanäle oder ein Besuch in einem der traditionellen Restaurants – die Schülerinnen und Schüler können die Magie dieser einzigartigen Stadt ganz individuell erleben. Am Nachmittag erfolgt die Rückfahrt zur Unterkunft am Gardasee.

Am letzten Vormittag heißt es Abschied nehmen von der wunderschönen Kulisse des Gardasees. Die Schülerinnen und Schüler können die verbleibende Zeit entspannt verbringen, sei es mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade, dem Genießen der italienischen Atmosphäre oder dem Einkaufen von Souvenirs. Vielleicht wird noch ein gemeinsames Gruppenfoto am See gemacht, um die Erinnerungen festzuhalten, oder es gibt Zeit, die italienische Küche mit einem letzten Gelato oder Cappuccino zu genießen. Danach tritt die Gruppe mit vielen unvergesslichen Erinnerungen die Rückreise an, bei der Sie die schönsten Momente der Schulfahrt noch einmal Revue passieren lassen können.

Unterkunft Icon

Unterkunft

Verkehrsmittel Icon

Verkehrsmittel

Das sagen unsere Kunden

21 Bewertungen - 4.9/5

Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Vor Ort gab es ein kleines Problem beim Programm, die örtliche Agentur hat uns sofort geholfen und war sehr nett!
Lehrer aus Sigmaringen
Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Unsere Klasse hat viel Spaß, abends gab es ein paar nette Bars direkt im Ort.
Lehrer aus Pforzheim
Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Das Vouchersystem war perfekt vorbereitet, sodass vor Ort alles reibungslos verlief.
Lehrerin aus Augsburg
Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Campinganlage Toscolano
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Lehrer aus Werdohl
Klassenfahrt im Oktober 2021
Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Garda Family House
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Lehrer aus Göttingen
Klassenfahrt im Oktober 2022
Mehr Anzeigen
Zitat Icon
Garda Family House
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon
Lehrerin aus Westerburg
Klassenfahrt im Mai 2022
Alle Bewertungen anzeigen
Paperplane icon
Paperplane icon
Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu Ihrer Reise nach Gardasee?

Ich bin gerne persönlich für Sie da.

CTA Hintergrund Bild
Person portrait
Mareike Simanzik
Städte-Klassenfahrten
Zum Anfang der Seite
Laden...