"> Kinderhospiz Balthasar | Klühspies engagiert sich
  1. Kontakt
  2. Rückruf
  3. Facebook

Kinderhospiz Balthasar (2015)

Auch in diesem Jahr verzichten wir auf den Versand von Weihnachtskarten und spenden die dadurch ersparten Ausgaben an eine Organisation, die sich für Menschen in Not einsetzt. Wichtig für uns ist, dass die Spende immer dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Dieses hat nun bereits seit dem Jahr 2008 bei uns Tradition.

In 2015 haben wir uns für die bewundernswerte Arbeit des Kinderhospiz Balthasar in Olpe entschieden. Jedes Jahr erkranken über 4000 Kinder in Deutschland unheilbar. Nach dieser Diagnose bricht für die Familien alles zusammen, nichts ist mehr, wie es war. Die Pflege und Versorgung des unheilbar kranken Kindes steht im Vordergrund, und damit rückt zwangsläufig alles andere in den Hintergrund!

Der Weg von der Diagnose bis zum Tode des Kindes zieht sich oft über Monate, manchmal Jahre hin und verlangt von Eltern und Geschwistern das Äußerste. Damit die Familien auf dem schweren Weg nicht alleine sind, wurde im September 1998 das erste Kinderhospiz in Deutschland eröffnet: das Kinderhospiz Balthasar.

Im Kinderhospiz Balthasar stehen Leben und Lachen im Vordergrund, um die nur noch kurze Lebenszeit der Kinder möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Weitere Informationen über das Kinderhospiz Balthasar finden Sie hier: LINK

Berichterstattung in der lokalen Presse:

Artikel