Ihre Unterkunft
Umgeben von grünen Wiesen und nur wenige hundert Meter entfernt vom Strand befinden sich die im skandinavischen Stil erbauten Häuser des AWO-SANO-Feriendorfes Schillig (186 Betten). Hier finden unsere Klassen ein tolles Zuhause auf Zeit!
LageDie Unterkunft liegt am Rande des kleinen Ortes Schillig auf der Halbinsel Wangerland dicht am Zugang zum Meer. Hier finden die Gäste in fußläufiger Entfernung den schönen Sandstrand des Ortes, die Dünenlandschaft mit herrlichem Panoramablick auf die vorgelagerten Inseln und eine Fußgängerzone zum Bummeln.
UnterbringungEs gibt folgende Unterbringungsvarianten:
- Skandinavisch eingerichtete Holzhäuser (i.d.R. 6-8 Betten) mit drei Schlafzimmern, Bad, Wohnbereich mit Einbauküche und Terrasse mit Sitzgelegenheit
- Apartments für i.d.R. vier mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Bad und Terrasse (ohne Küchenzeile)
- Einzel- oder Doppelunterbringung für die Begleiter/-innen (ein Apartment/zwei getrennte Schlafräumen oder in Doppelzimmern (nach Verfügbarkeit)
Die versetzte Anordnung der Häuser sowie die teilweise vorhandene Barrierefreiheit stellen sicher, dass sich unsere Schulklassen hier besonders willkommen fühlen.
AusstattungRäumlichkeiten:
- Restaurant
- Terrasse
- Spielezimmer
- Großer Tagungsraum
Indoor:
- Kicker und Tischtennismöglichkeiten
- Spielesammlung
- WLAN
Outdoor:
- Großes Gelände mit viel Platz zum Toben
- Fußballfeld
- Tischtenniplatte
- Reichhaltiges Frühstück inkl. Tee, Wasser und Kaffee
- Abwechslungsreiches Abendbuffet
- Ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten inklusive
- Lunchpakete gegen Aufpreis zubuchbar
- Berücksichtigung von Verpflegungswünschen für Muslime (ausgenommen halal) und Vegetarier kostenfrei möglich












